Öffnet das Menü für Mobilgeräte

Naturlehrpfad Ihren

Westoverledingen

Hier können Sie die Vielfalt der Natur in allen Jahreszeiten genießen und die Tierwelt beobachten.

Auf dem ca. 7.000 m² großen Gelände hat eine Gruppe von Umweltaktivisten die ursprüngliche ostfriesische Natur begehbar gemacht. Neben einem Feuchtbiotop gibt es einen Teich, welcher durch einen künstlichen Bachlauf gespeist wird. Dieser Bachlauf wird mit einer solarbetriebenen Pumpe mit Wasser versorgt. Auf der Fläche wurden verschiedene altdeutsche Obstbäume, Blumenstauden, Sträucher und Pflanzen eingepflanzt, ein Weidentunnel und ein Wallheckenpfad angelegt, zahlreiche Nistkästen aufgehängt und ein Beobachtungsrondell aufgebaut, damit man Vögel bei ihrem Brutgeschäft beobachten kann. Ein großes Insektenhotel und ein Unterstand mit Sitzgelegenheit wurden in Eigenregie gebaut und aufgestellt. Die Gemeinde Westoverledingen hat mehrere Bänke entlang des Lehrpfads aufgestellt, sodass es reichlich Möglichkeiten zum Erholen gibt. Die Wege des Lehrpfades können von Rollstuhlfahrern befahren werden. Ein spezieller Bodenbelag wurde dafür verwendet.

Kontakt

Naturlehrpfad Ihren

Patersweg Nord 14
26810 Westoverledingen
Deutschland

Tel.: 04952-894358
Webseite besuchen

Preisinformation

Eintritt frei

Und wo in Westoverledingen genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen