Öffnet das Menü für Mobilgeräte

Holtgast Aussichtsplattform - Lieblingsort mit Hörstation

Apen

Holtgast Aussichtsplattform - Lieblingsort mit Hörstation

"Der Reiher und der Frosch"
Der gut genährte Reiher sitzt dösend hinter der Beobachtungswand, ein wenig zurückgezogen, um keine anderen Artgenossen draußen auf dem Wasser zu stören. Er muss sich allerdings mit einem frechen, vorlauten Frosch abmühen, der vor ihm auf der Aper Weltkugel sitzt und ihm fröhlich mitzuteilen scheint: "Mich kriegst du nicht!" - Solange der Reiher satt ist, mag der Frosch sicher sein, aber wenn sich der Magen melden wird, werden die Karten neu gemischt!

Die Arbeit von Jörg Ridderbusch thematisiert an dieser Stelle noch einmal den Vogelreichtum im Gemeindegebiet. An dieser Stelle hier in Holtgast wurde ab 2012 durch die Verlegung der Deichlinie eine Ausdeichfläche geschaffen, die heute besonders für Zug-und Rastvögel von nationaler Bedeutung ist. Zweimal im Jahr erwarten wir hier also internationale "Besuchsvögel". Aber auch über die restliche Zeit im Jahr ist das Gebiet Rückzugsort von vielen Vögeln, die sich hier beobachten lassen.

Dieser Lieblingsort ist mit einer Hörstation ausgestattet, welche mittel QR Code abgespielt werden kann oder direkt unter http://cultureapp.com/aussichtsplattform-holtgast/?lang=de








Kontakt

Holtgast Aussichtsplattform - Lieblingsort mit Hörstation

Hauptstr. 203
26689 Apen
Deutschland

Tel.: 04489 7373
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

öffentlicher Ort

Preisinformation

Eintritt frei

Und wo in Apen genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen