Öffnet das Menü für Mobilgeräte

Reisemobilstellplatz Westoverledingen-Flachsmeer (Gasthof Reepmeyer)

Westoverledingen

In Flachsmeer finden Sie Ihren Platz hinter einer Gaststätte mit großem Restaurant-Betrieb.

Wer den Stellplatz „Zur Mühle“ im Ortsteil Steenfelde ansteuert, sollte Boule-Kugeln oder Tennisschläger einpacken. Der ortsansässige Reisemobil-Club Condor weiß eben, was Reisemobilisten in ihrer freien Zeit gern treiben. Jedenfalls hat er dafür gesorgt, dass eine Boule-Bahn angelegt wurde, auf der man auch Boccia spielen kann. Wenige Meter entfernt wartet der Tennisplatz auf sportliche Mobilisten. Der geräumige und naturnahe Stellplatz liegt unmittelbar hinter einer Gaststätte mit guter Küche. Die Wirtsleute sind auf Klubveranstaltungen und Familien eingestellt.
Im nur wenige Kilometer entfernten Flachsmeer finden Reisemobilisten ihren Platz hinter einer Gaststätte mit großem Restaurant-Betrieb. Der Schießstand des örtlichen Schützenvereins und  Fußballfelder grenzen an den ruhigen, aber zentralen Stellplatz.
Westoverledingen weist noch zwei weitere Stellplätze aus: Auf Campingplatz am Freizeitpark mit Badesee im Ortsteil Grotegaste nahe der Ems und im Hauptort Ihrhove hinter dem Rathaus, letzteren nur mit knapper Kapazität.
Westoverledingen im Südlichen Ostfriesland bietet eine Fülle von Attraktionen: Das Ostfriesische Schulmuseum, das Mühlen-Ensemble Mitling-Mark mit der Sammlung „Omas Küche“, die Sielanlagen Esklum und Weekeborg, das Museumsbauernhaus Neemann oder den Dorfplatz mit wiederaufgebauten Gulfhäusern am Ulenhoff bei Grotegaste.  Der Ostfriesland-Wanderweg und die Deutsche Fehnroute führen mehrere Kilometer durch die Gemeinde, die viel für Radfahrer und Radwege übrig hat. Die drei Landschaftsformen Geest, Fehn und Hammrich wechseln sich ab. Einmalig ist die Wallheckenroute.
Autobegeisterte Reisemobilisten zieht es zur Mercedes-Teststrecke bei Papenburg. Dort probiert der Konzern seine Autos auf einer Rundstrecke im Moor. Das Innengelände entwickelte sich übrigens zum Schutzraum für seltene Tiere und Pflanzen, die in unberührter Natur leben. Motorenlärm schreckt die Tiere nicht ab.

Kontakt

Reisemobilstellplatz Westoverledingen-Flachsmeer (Gasthof Reepmeyer)

Papenburger Str. 74
26810 Westoverledingen
Deutschland

Tel.: +49 (0) 4955 - 82 98

Preisinformation

Preis/Nacht:
1 Nacht: 6,-
5 Nächte: 24,-
10 Nächte: 48,-

DU/WC: Toilettenbenutzung in der Gaststätte

Strom: im Preis enthalten

Ver- und Entsorgung: im Preis enthalten

Allgemeine Informationen

Sprachenkenntnisse

  • Deutsch

Westoverledingen? Und wo genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen