Öffnet das Menü für Mobilgeräte

Stadtpark Papenburg

Papenburg

Der Stadtpark in Papenburg

Auch wenn die 5. Niedersächsische Landesgartenschau im Oktober 2014 endete, gilt ihr Motto „bunt und bliede“ für den Papenburger Stadtpark unverändert. Er war die zentrale Veranstaltungs- und Ausstellungsfläche des Gartenfestivals, und er ist mit seinen zahlreichen Wasserläufen, Kanälen und Brücken, mit seinen großen Rasenflächen, Bäumen und blütenreichen Beete immer noch „bunt und fröhlich“.

Am anderthalb Kilometer langen Spazierweg durch den Park liegt die „Waldreling mit Kommandobrücke“ – ein Baumerlebnispfad. Barrierefrei spazieren die Besucher auf der Steganlage in lichter Höhe durch den vorhandenen Baumbestand. Tolle Perspektiven eröffnet nicht nur der zwölf Meter hohe Aussichtsturm (Kommandobrücke). Drei Periskope geben den Blick bis zur Meyer Werft auch für jene frei, die den Turm nicht erklimmen möchten oder können.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Mehrgenerationenspielplatz – eine Freizeitanlage für Jung und Alt, die sich direkt an den früheren Stadtpark-Spielplatz anschließt.

Direkt westlich des Hauptkanals und nur ein paar Schritte von der Papenburger Innenstadt entfernt, ist der Stadtpark ein einladender Ort der Erholung und Entspannung.

Der Park ist tagsüber frei zugänglich.

Kontakt

Stadtpark Papenburg

Am Stadtpark
26871 Papenburg
Deutschland

E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

Der Park ist tagsüber frei zugänglich.

Und wo in Papenburg genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen