Öffnet das Menü für Mobilgeräte

Hoffnungskirche in Westrhauderfehn

Rhauderfehn

Mit seinen 52 m ist er der Kirchturm der ev.-lutherischen Hoffnungskirche Ostfrieslands höchster.

Die evangelisch-lutherische Hoffnungskirche in Westrhauderfehn wurde 1848 eingeweiht, allerdings hatte sie zunächst noch keinen Turm. Dieser wurde 1886 fertig gestellt. Mit seinen 52 Metern ist er der höchste Kirchturm in Ostfriesland. In der Kirche hängt das Modell des Handelsschiffes die "Hoffnung". Sie erinnert an die Verbundenheit der Gemeinde zur Seefahrt. 
Die Hoffnungskirche erhielt am 01. Juni 2014 eine Auszeichnung als erste Radwegekirche in Ostfriesland.

Mehr Informationen

Weitere Informationen über die Kirche unter www.kirche-west-rhaude-rfehn.de/Westfehn/Hoffnungskirche.

 

Kontakt

Hoffnungskirche in Westrhauderfehn

Untenende 3
26817 Rhauderfehn
Deutschland

Tel.: 04952 952010
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

Die Kirche ist von Ostern bis zum Reformationstag täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Preisinformation

Freier Eintritt

Allgemeine Informationen

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Und wo in Rhauderfehn genau?

Karte Internationale Dollard RouteKarte anzeigen
Merkliste ansehen
Hier können Sie diese Seite zu Ihrem persönlichen Reiseplaner
hinzufügen, entfernen, später herunterladen und ausdrucken.
Diesen Hinweis schliessen